• eddings Wunstorf

Mein Praktikum bei edding in Wunstorf

Moin, mein Name ist Patrizio. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9.Realschulklasse der Leine-Schule in Neustadt am Rübenberge. Vom 10.02.2020 bis zum 21.02.2020 habe ich mein zweiwöchiges Praktikum bei edding in Wunstorf absolviert und möchte euch gerne davon erzählen.


In meiner ersten Praktikumswoche vom 10.02. bis zum 14.02.2020 war ich überwiegend im Bereich Kundenservice, wo ich den Mitarbeitern zugesehen und geholfen habe, eingesetzt. Ich habe einiges gelernt: wie Aufträge erfasst werden, wie SAP funktioniert etc. Am Anfang habe ich überhaupt nicht verstanden wie das alles geht, aber mit der Zeit verstand ich immer mehr und ich fand diesen Bereich äußerst faszinierend. In der zweiten Praktikumswoche war ich überwiegend im Bereich Marketing unterwegs, wo ich den Mitarbeitern tatkräftig geholfen habe und auch hier so einiges lernen konnte. Auch in diesem Bereich hat es mir sehr gut gefallen. Ab und zu war ich auch mal bei anderen Bereichen wie z.B. bei der Assistenz der Geschäftsführung oder bei der Außendienstbetreuung, als ich zugesehen habe wie Angebote erstellt werden. Ich habe einen Fragebogen gekriegt, in dem Fragen über edding, über die Kooperationspartner UHU und Fiskars standen. Ich fand die Fragen sehr interessant und lehrreich, das hat mir sehr gefallen.


Zum Schluss möchte ich mich bei den Azubis, bei meiner Praktikumsbetreuerin und bei allen Mitarbeitern für dieses tolle Praktikum bedanken. Alle waren von Beginn an sehr nett zu mir. Ich habe mich in den zwei Wochen super zurechtgefunden und würde mich freuen eines Tages hier wieder zu erscheinen.

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080