• eddings Bautzen

Team-Building des Lean-Teams

Während der Praxisphase meines dualen Studiums beschäftige ich mich u.a. mit dem Aufgabenbereich des Lean Managements. Glücklicherweise stand dieses Jahr das Team-Building noch vor der Tür und ich bekam somit die Möglichkeit das Lean Team über zwei ereignisreiche Tage kennenlernen zu dürfen. Als erster Punkt auf unserer Agenda stand: Workshop-Motivation. Zwei Damen des Fachkräftenetzwerkes Bautzen leiteten den vierstündigen Workshop und wir lernten, wie wir uns selbst und andere Personen am besten motivieren. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in der bunt gemischten Gruppe sehr wohl gefühlt. Nach dem Mittagessen hieß es für uns, nächster Halt: Leipzig! Von unserem Hotel aus ging es zu Fuß abenteuerlich weiter zu Amazon. Wir erlangten während einer circa eineinhalbstündigen Führung einige Einblicke in die Arbeitsabläufe und Strukturen des Standortes, aber auch in die Regale. ;)

Den Abend haben wir bei sehr gutem Essen und super Stimmung ausklingen lassen! Nach einer „Abkürzung“ sind wir wieder gut im Hotel angekommen.


Der zweite Tag begann für uns alle 7.30 Uhr beim Frühstück und anschließend fuhren wir nach Dresden in die Gläserne Manufaktur. Dort begleiteten wir die Produktion des e-Golfs und bekamen Anreize


für die Zukunft. Zum Abschluss haben wir nochmals gemeinsam Mittag gegessen und in einer kleinen Feedbackrunde die Unternehmungen ausgewertet. Für mich persönlich waren es zwei sehr spannende Tage und meine Entscheidung, das Lean-Team zu unterstützen, wurde dadurch nur bestärkt. Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir die Möglichkeit geboten wurde und ich so herzlich von Allen aufgenommen wurde.

Romy




© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080