• eddings Ahrensburg

Unsere erste Messe


Direkt zu Beginn wurde uns „Erstis“ aufgetragen, den diesjährigen Messe-Auftritt auf der „Job 2019“ in der Anne-Frank- Schule zu organisieren. Nach wochenlangem Planen, Meeten und den vielen Besuchen im Messekeller hatten wir alles zusammen, was wir brauchen würden. Zusammen haben wir den Caddy beladen und sind den Tag vorher zum Aufbau zur Schule gefahren, wo wir neben den anderen Firmen unseren Stand aufgebaut haben. Beim Aufbau von unseren Counter waren wir am Verzweifeln. Es wollte einfach nicht funktionieren. Zum Glück bemerkten wir doch noch, dass ein Teil fehlte, welches wir dann noch rechtzeitig besorgen konnten. Am nächsten Morgen ging es um 7 Uhr los mit den letzten Schliffen und ab 8 Uhr kamen die ersten interessierten Besucher von Klasse 5 bis 13 vorbei. Wir konnten viele gute Gespräche führen, Fragen beantworten und die vielen Möglichkeiten bei edding und Legamaster für die Schüler und Schülerinnen präsentieren. Viele haben sich an unserem Gewinnspiel versucht und geschätzt, wie viele Kappen sich in dem Behälter befanden. Nach einem Mittagessen vor Ort ging es in die zweite Runde und auch hier konnten wir interessante Gespräche führen. Zum Schluss der Messe ging das Tauschen der Werbeartikel mit den anderen Unternehmen los und wir konnten die ein oder andere Schokolade abstauben…   Das Planen aber auch der Tag an sich hat sehr viel Spaß gemacht und mithilfe der Azubis aus dem 2. Lehrjahr, die letztes Jahr auch selbstständig eine Messe geplant haben, verlief alles nach Plan!

© 2019 edding Azubis

edding AzubiBlog

Kontaktinfo

edding Azubis

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Deutschland

041028080